Teilnahme an Laufen für die Flutopfer

Letzten Samstag habe ich mich an einer Spendenaktion in Hünxe für die Flutopfer im Ahrtal beteiligt.
Spontan hatte ich Freitag zugesagt beim Transport der Sachspenden nach Ahrweiler zu helfen.
Weil noch dringend Tornister und Schultaschen für die Kinder im Ahrtal benötigt wurden, habe ich mich kurzentschlossen in Spellen an die Sparkasse gestellt und nach einem Aufruf bei Facebook Sachspenden gesammelt.
Nachmittags habe ich die gesamten Sachen dann nach Hünxe gebracht und wollte dort das Auto für die Fahrt am Sonntag vollpacken.
Leider hat dieses nicht funktioniert, da nur noch angemeldete Fahrzeuge am Depot am Nürburgring eingelassen wurden. So habe ich dann die Spenden aus Spellen in Hünxe abgegeben und die Organisatoren, welche regelrecht mit Sachspenden überrollt wurden, haben diese dann zwischenzeitlich auch im Katastrophengebiet abgeben können.
Tolle Aktion in Hünxe!!

Samstag Nachmittag habe ich auf Facebook von der Aktion „Laufen für die Flutopfer“Facebook von der Aktion „Laufen für die Flutopfer“ von Alexander Holl gelesen.
Er hat bei my Race Result einen Spendenlauf organisiert, bei dem der Erlös der Aktion den Flutopfern in NRW und Rheinland Pfalz zugute kommt.
Startgeld beträgt 10 € und man kann bis zum 29. August alle Läufe dort angeben.
Genaueres auf der Aktionsseite.

Ich habe mich natürlich sofort dafür angemeldet, so wie auch viele andere auch. Stand heute Morgen (20.07.21) haben sich jetzt schon 7.000 Läufer, Radfahrer und Schwimmer angemeldet.
Vielleicht schafft es Alexander ja noch die 100.000 € an Spendengeldern zusammen zu bekommen?
Dazu müssten wohl 11.000 bis 12.000 Teilnehmer mitmachen (da ja die Kosten noch abgezogen werden).
Alexander bietet dazu auch maximale Transparenz auf Facebook, indem er offen darlegt welche Gelder reingekommen sind, und welche Ausgaben anstehen. Vorbildlich!

Und jetzt macht alle schön mit, dass viele Spenden zusammen kommen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.