Deutsche Post Marathon 2021 – ich mache es nochmal

Laufen ist schön, Laufen macht Spaß, ich Laufe gerne und auch wieder oft, mit einem Ziel vor Augen macht alles doppelt Spaß.

Daher habe ich mich gestern ganz spontan dazu entschlossen nochmal am Deutsche Post Marathon in Bonn teilzunehmen.
Halbmarathondistanz, wie die letzten Male auch schon.
Beim letzten „echten“ Lauf in Bonn bin ich persönliche Bestzeit gelaufen in 1:48:55 Stunden.
Nun sind es noch 100 Tage bis zum Start, Zeit genug mich fit genug für die Distanz zu bekommen sollte man meinen.
Unter 2 Stunden will ich auf alle Fälle schaffen, wenn eine neue Bestzeit dabei herum kommt, auch gut 😉

Ich werde den Halbmarathon auch in Laufsandalen bestreiten. Auf Straße ist das für mich eine Premiere auf dieser Distanz. Beim Herbstwaldlauf in Bottrop 2019 habe ich ja die 25 km Distanz erfolgreich damit gefinished.

Um das Ganze strukturiert anzugehen, habe ich mir einen Trainingsplan über Garmin Connect ausarbeiten lassen. Anders als bei den letzten Vorbereitungen, nicht einen statischen Plan, sondern so einen Garmin Coach, bei dem der Plan wohl dynamisch aufgebaut ist und je nach Leistung die man im Training abgeliefert hat, entsprechend angepasst.
Mehr Infos dazu bei Garmin:
https://connect.garmin.com/features/coach/

So wird es dann in den nächsten Wochen doch mehr über das Training zu lesen geben, als zunächst geplant. Monatliche Trainingsrückblicke sind dazu wohl ungeeignet, es wird wohl ein wöchentliches Update geben.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.