Ging ja schon gut los die neue Woche.
Am Montag habe ich mir gleich mal den Sensor des FreeStyle Libre an einem Türrahmen abgerissen. Ganz großes Kino.
In der Nacht zuvor hatte ich auch zum ersten Mal wieder Werte von über 400 mg/dL. Läuft gut so ein Wochenanfang.
Scheint überhaupt derzeit so zu sein, dass die erste Tageshälfte schlechte Werte hat, die Zweite deutlich bessere Werte liefert. So zog sich das auch den Rest der Woche hin.
Gespannt war ich natürlich auch auf Sylvester. Aber, am Sylvesterabend verhielt sich der Diabetes auffällig unauffällig. Trotz ausgiebigem Essen, 2 Bier und lange wach.
Naja, nach dem schlafen gehen stieg er dann wieder auf über 350.
Freitag und Samstag dann insgesamt 3 schöne Hypo während der Arbeitszeit. auch mal wieder nett. Als wenn nicht schon genug zu tun gewesen wäre, nervt der Diabetes auch noch herum.
Sonntag entschied er sich auch dazu eine Pause zu machen. Wenn man die ganze Woche so herumzickt, muss auch mal gut sein.
Der geschätzte HbA1c lag bei 9,5 %
Neue Woche, neuer Versuch.
16 (!!) Hypos in der vergangenen Woche. mal etwas Kleinere/Kürzere, aber auch Hartnäckige. Insgesamt aber deutlich niedrigere werte als die Woche zuvor. Stolze 34 % der Zeit war ich sogar in meinem Zielbereich geblieben.
Vor allem in den Nächten gingen die werte stark herunter. Das lag auch daran, das die Basis am späten Abend von 8 i.E. auf 12 I.E. herauf gesetzt wurden.
Aber, insgesamt noch viel zu starke Schwankungen und auch zum Teil eine deutliche Verzögerung dabei, wann das Insulin anspricht und wirkt.
Der geschätzte HbA1c lag in dieser Woche bei 7,6 %
Seit dem 20. November, dem Tag als ich den FreeStyle Libre geliefert bekommen habe, liegt der (geschätzte) HbA1c Wert bei 9,2 % oder 77 mmol/mol
Zum Laufen bin ich die letzten 2 Wochen noch immer nicht gekommen. die Erkältung ist hartnäckig und damit auch noch die Bronchien verschleimt. Aber es bessert sich.